Bisher war ich bei folgenden Ausflügen mit von der Partie:
- Moose-safari
Auf den Spuren nach Schwedens bekanntestem Vierbeiner, dem Elch, verbrachten wir eine Nacht im tiefen Wald. Obwohl diese Elche sehr scheue Tiere sind, bekamen wir welche zu Gesicht, jedoch nur aus Distanz, was eine fotographische Aufzeichnung verunmöglichte.
Die zwei Tage in Mitten der ruhigen, schwedischen Natur waren - mit einem moose-dinner als Highlight - schlichtweg Klasse.
- Norway
Zusammen mit zwei Kollegen – Daniel von Österreich und Christoph aus der Schweiz - kehrten wir Schweden für ein paar Tage den Rücken zu. Mit einem VW-Bus machten wir uns auf den Weg nach Südnorwegen. Unsere Stationen: Örebro-Oslo-Bergen-Stavanger-Kristianesand-Oslo-Örebro.
Landschaftlich kann Norwegen problemlos mit Schweden mithalten. Besonders schön sind natürlich die Fjorde (siehe Fotos). Das Absolute „Non-Plus-Ultra“ war eine zweistündige Wanderung auf einen Felsvorsprung, 600m über der Meereshöhe. Selbst beim Anblick des "Prikestolen" bleibt einem der Atem stehen.
Norwegen hat jedoch auch seine negative Seite. Norwegen ist verdam… teuer. So kostet beispielsweise ein Menu im McDonalds beinahe das Doppelte als in der Schweiz. Dies war denn auch ein Mitgrund, dass wir vier von fünf Nächten im Bus verbrachten (na gut, teilweise hatte es auch weit und breit keine Schlafgelegenheit).
- Ausblick
In einer Woche werde ich ein Tag oder vielmehr zwei Nächte in Polen, resp. auf den Fähren verbringen. Mehr als 400 Studenten werden sich für diesen Party-Trip zusammenfinden! Bericht folgt.
Was ebenfalls ein reizender Ausflug sein könnte, wäre ein Besuch von Helsinki und Tallin. Dieser ist geplant für November!
Und nicht zuletzt stehen auch ein paar Schneetage in Åre, Schwedens bekanntestem Skiresort, an!
Sonntag, 21. Oktober 2007
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen